Hier finden Sie

Aktuelle News von FP

Unsere neuesten Presse- und Produktinformationen.

weiter

FP-Hinweisschilder Drei-Flüsse-Stadt – Passau „steht auf" Schilder von Franken Plastik

Passau ist bekannt für seine exponierte Lage. Eingerahmt von den drei Flüssen Donau, Inn und Ilz ist die Altstadt mit seinen barocken Gebäuden, romantischen Plätzen und dem Stephansdom Anziehungspunkt für Touristen aus aller Welt. Mit Schildern von Franken Plastik kennzeichnet die Kommune ihr Leitungsnetz. Verantwortlich dafür sind die Stadtwerke Passau.

Passau ist bekannt für seine exponierte Lage. Eingerahmt von den drei Flüssen Donau, Inn und Ilz ist die Altstadt mit seinen barocken Gebäuden, romantischen Plätzen und dem Stephansdom Anziehungspunkt für Touristen aus aller Welt. Ein Erlebnis ist ein Konzert mit der größten Domorgel weltweit. Die besondere Lage hat aber auch seine Schattenseiten: Passau wird regelmäßig überflutet. Schon 1060 wurde ein erstes Hochwasser mit 12,54 Meter urkundlich erwähnt. Es war der dritthöchste Stand. Im Juli 1954 und im Juni 2013 wurde Passau von weiteren Jahrhunderthochwassern getroffen. Die historischen Pegelhöchststände werden am Rathausturm in Passau markiert.

Stadtwerke Passau – Tradition und Moderne

Mit Schildern von Franken Plastik kennzeichnet die Kommune ihr Leitungsnetz. Verantwortlich dafür sind die Stadtwerke Passau. Schon um das Jahr 1550 beschloss der damalige Magistrat die Einrichtung einer öffentlichen Wasserversorgung. Erdgas gibt es in Passau seit über 140 Jahren, Strom seit über einem Jahrhundert. Mit moderner Technik und umfassenden Serviceleistungen stellen die Stadtwerke Passau die hohe Qualität der Versorgung sicher. Ihren Teil dazu tragen die Hinweisschilder von FP bei. Die patentierte Selbstsicherung sowie der Schnappverschluss sind neben der unerreichten Qualität durch die Durchfärbung aller Schilderelemente und der einfachen

Handhabung die herausragenden Merkmale. FP-Hinweisschilder sind extrem witterungs- und UV-beständig und können auf vielfältige Weise befestigt werden. Auch für den Einsatz modernster Transpondertechnik sind die Kennzeichnungssysteme ausgelegt. Hinweisschilder von Franken Plastik sind weltweit in vielen Kommunen im Einsatz. Sie beschildern Unterflurhydranten, Gas-, Wasser- und Abwasserleitung, Schieber und andere Armaturen. Kunden können aus einer Vielzahl von Möglichkeiten wählen, nach DIN Leitungen, Bauwerke, Brücken oder Bäume beschildern, aber auch auf individuelle Lösungen zurückgreifen. Mit über 50 Jahren Erfahrung und einer breit aufgestellten Produktion am Standort Fürth können fast alle Kundenwünsche erfüllt werden.

Zur Pressemeldung (PDF)