Der FP-Systempfosten aus witterungsbeständigem hochwertigem Kunststoff (ASA) besticht durch eine Vielzahl von Eigenschaften:
- hohe Schlagzähigkeit
- farbecht und UV-stabil
- kratzfeste Oberfläche
- gute Chemikalienresistenz
- hohe thermische Stabilität (-40°C – +100°C)
- zu 100% recyclingfähig
Das Oberteil ist komplett abnehmbar, Verkabelung und Montage von Isolierklemmplatte, Funkfernübertragunsmodulen und weiteren Einbauteilen ist damit sehr bequem und einfach. Die FP-Systempfosten werden exakt nach Kundenwunsch gefertig - ob mit rundem oder abgeflachten Oberteil (für ein oder zwei Schilder), im Funktionsteil mit Zwischenstück und Revisionsklappe, mit Staberdanker oder Spreizfuß, fast alles ist möglich. Optional gibt es Gras-Stopp-Platten oder Stabilisationsringe, Flugmarkierungshauben in runder oder eckiger Form oder in Dachform. Auch reflektierende Banderolen und verschiedene Farben - von gelb über orange bis grün - sind möglich.
Unerreicht ist ebenso die Materialqualität. ASA steht für mit Acrylester-Kautschuk schlagzäh modifizierte Styrol-Acrylnitril-Copolymere. Der Werkstoff hat sich aufgrund seiner außerordentlichen Eigenschaften seit Jahren in verschiedenen Anwendungen z.B. im Fahrzeugbau, in der Elektrotechnik, bei Sport und Freizeit bewährt. ASA zeichnet sich durch hohe thermische Stabilität im Temperaturbereich von -40°C bis +100°C, gute Chemikalienresistenz und ausgezeichnete Beständigkeit gegen Witterungseinflüsse, Alterung und Ausbleichen aus. Alle Pfosten sind durchgefärbt und damit auf lange Sicht farbecht.
Weiterer Vorteil: Im Schadens- oder Havariefall kann mit dem FP-Reparatur-Adapter der Pfosten sehr einfach repariert werden. Es gibt ihn für drei Innendurchmesser: 83-86 mm, 90,9 mm und 96,5-98,5 mm.
Details und ergänzende Informationen finden Sie in der Produktinformation und auf der Website.